PHAEDRA

PERSONAL TRAINING, Ernährungs-Coaching & KLEINGRUPPENTRAINING

Ich war in meiner Jugendzeit weder sonderlich sportlich, noch mochte ich körperliche Anstrengung. Deshalb kann ich jedem nachfühlen, für den Fitnesstraining und ein «fit lifestyle» eher Neuland sind. Ich weiss selber auch, dass es nicht immer einfach ist, sich zu überwinden und auch ich wäre früher froh gewesen über etwas Motivation von aussen. Aber irgendwann kam ich an den Punkt, wo ich den ersten Schritt geschafft und selber erfahren konnte, dass erste Erfolge die beste Motivation sein können.

Vor über 20 Jahren entdeckte ich am eigenen Körper, dass man schon mit kleinen Änderungen in seinem Alltag Fortschritte machen kann. Als ich dann merkte, dass man durch gezieltes Training und eine verbesserte Ernährungsweise seinen Körper bewusst verändern kann und sein Energie-Level um ein Vielfaches steigern kann, war ich von den Resultaten so fasziniert und motiviert, dass ich begann, mich neben meinem damaligen Studium fleissig in den Bereichen Fitness, Ernährung und Coaching aus- und weiterzubilden und (damals noch nebenberuflich) in diese Bereiche einzusteigen.

Diverse nationale und internationale Fortbildungen vertieften mein Wissen über die Jahre und so durfte ich vor 12 Jahren für TRX USA und weitere Firmen als Ausbilderin andere Trainer ausbilden, was ich bis heute immer noch mit grosser Leidenschaft tue.

In den letzten Jahren habe ich den Fokus auf funktionelles Training und die natürlichen Anti-Aging Effekte, welche Training, Ernährung und Regeneration auf den Körper haben, gesetzt. Ich möchte meinen KundenInnen zeigen, dass wir Vieles selber in der Hand haben und bewusst Einfluss nehmen können auf unser Wohlbefinden und Aussehen.

Meine Vision mit Top Shape Personal Training ist, dass wir dich zu einem gesunden Lebensstil motivieren können und du dich dadurch in deinem Körper fitter und besser fühlst! Wir helfen dir dabei, deine persönliche Bestform, sowohl körperlich als auch mental, zu finden!

    Meine Qualifikationen:

  • 2019 1 Day Mentorship mit Todd Durkin
  • 2017 Procedos Master Trainer
  • 2017 Mark Lauren Body Weight Trainer
  • 2015 Lebert Fitness Master Trainer
  • 2014 Catslide Master Trainer
  • 2013 Ernährungscoach A Lizenz
  • 2013 Functional Training Instructor
  • 2012 Triggerpoint Performance Master Trainer
  • 2011 Workout Trainer
  • 2010 TRX Senior Master Trainer

Diverse Aus- und Weiterbildungen im Group Fitness Bereich (Body Toning Instructor, Pilates, TRX, Dance, Nike Dynamic Training, Hit Training, DeepWork etc.)

wall

CLAUDIA

KLEINGRUPPENTRAINING

Sport und Bewegung begleiten mich seit frühster Kindheit. Ob in der Mädchenriege oder im Fussballclub, mit der Familie beim Wandern oder Skifahren, allein oder in der Gruppe, aktiv oder passiv.

Diese Freude an Bewegung hat mich zum Turn- und SportlehrerInnen Studium an der ETH Zürich gebracht. Und seit bald 25 Jahren darf ich diese Begeisterung in verschiedenen Gruppierungen weitergeben. Ich liebe die Gruppendynamik und die gegenseitige Motivation, die dadurch entsteht!

Es ist mir ein Anliegen zu zeigen, dass mit Bewegung Stress abgebaut und sowohl die körperliche, als auch ganz speziell die psychische Gesundheit gefördert wird. Bewegung tut in jedem Alter gut und es ist nie zu spät mit dem Training anzufangen.

Die Freude, wenn sich eine Übung plötzlich einfacher anfühlt, der Stolz, wenn man den inneren Schweinehund überwunden hat, das gute Gefühl, wenn man seinen Körper so richtig spürt, das sind Erfahrungen, die einfach gut tun. Auch dir, probier’s doch aus!

    Meine Qualifikationen:

  • 2022 TRX Functional Training Instructor
  • 2020 TRX for Yoga Instructor
  • 2020 TRX Flow Instructor
  • 2020 TRX FORCE Training Course Level 2 Instructor
  • 1995 Eidg. Turn- und Sportlehrerinnendiplom II
wall

CHRISTIAN

PERSONAL TRAINING & Ernährungs-Coaching

Seit 1989 bin ich passionierter Hobby-Leichtathlet und -geräteturner in einem Turnverein und war auch 16 Jahre Jugendriegenleiter und 9 Jahre Leiter der Erwachsenen.

Meine Begeisterung für Sport hat mich zu meinem Sportstudium bewegt, nach dessen Abschluss ich 10 Jahre als Leiter Sport in einem grossen Fitnesscenter meine Kunden auch im Personal Training betreut habe und mich in dieses zielgerichtete, persönliche Training und Coaching verliebt habe.

Dank meiner grossen Leidenschaft für Bewegung und den menschlichen Körper, lese ich viel und bilde mich stetig weiter, um sicherzustellen, dass die Trainings- und Ernährungsmethoden, die ich mit meinen Kunden einsetze, wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand sind. Dass wir unseren Körper durch unseren Lebensstil entscheidend beeinflussen können und auch unsere mentale

Leistungsfähigkeit davon profitiert, ist eindeutig erwiesen. Wie du diese Kenntnisse in deinem Alltag umsetzt, zeige ich dir gerne.

Mein Motto ist: Es gibt immer einen passenden Weg, um dich in deinem Tempo und mit deinen Möglichkeiten zu deinem Ziel zu führen! Du möchtest bessere Leistung in deiner Sportart oder du möchtest dich einfach allgemein fitter fühlen? Ich stelle dir auf dich angepasste Trainings- und/oder Ernährungspläne zusammen und helfe dir dabei, diese konkret umzusetzen.

    Meine Qualifikationen:

  • 2015 Let’s Bands Master Trainer
  • 2015 R1 Movement Professional Ausbildung
  • 2015 Coach the Coach Ausbildung Myofabric
  • 2012 Trigger Point Performance Therapy Master Trainer
  • 2010 Spiraldynamik Lehrgang Basic
  • 2005 Eidg. Turn- und Sportlehrerdiplom II
wall
-->

Development by infocube